Angélique Mundt bei Instagram Angélique Mundt bei Facebook
Buchcover TRAUMA

TRAUMA
Psychothriller
Verlag btb 2021
Taschenbuch, 325 Seiten
ISBN: 978-3-442-71810-8

Der vierte Roman



TRAUMA

WENN SIE SICH ERINNERT, WIRD SIE ZUR MÖRDERIN.

Leila wacht auf, und ihr Leben ist nicht mehr dasselbe. Wie ist sie an diesen Ort geraten, in dieses Bett, in diese Psychiatrie? Erinnerungen mischen sich mit Ahnungen, sie hat Angst, sie weiß nicht mehr, wer sie wirklich ist. Wann ist ihr Traum zum Albtraum geworden? Und was hat sie wirklich getan?

Der Psychothriller erschien
am 13. April 2021 im btb Verlag.

Wenn sie sich erinnert,
wird sie zur Mörderin.
 

Rezensionen

Lesermeinungen und Kritiken zu TRAUMA

Psychothriller TRAUMA

Mit großer Empathie schildert die Autorin ihre Charaktere
Angélique Mundt wendet raffinierte Stilmittel an, um die Leser direkt und unvermittelt in die Handlung hinein zu katapultieren. Aus der Ich-Perspektive können wir hautnah an Leilas Verzweiflung, Zweifel, Ängsten, Hoffnung, Trauer, Fassungslosigkeit und Wut teilhaben. So können wir mit ihr mitfiebern, -leiden, -trauern und ebenfalls wütend werden. Man vermutet zu einem bestimmten Zeitpunkt, was dahinter stecke, aber die Autorin legt sehr geschickt falsche Spuren, so dass man am Ende doch überrascht und sprachlos ist. Die Atmosphäre der geschlossenen Psychiatrie ist sehr gut wiedergegeben. Mit großer Empathie schildert die Autorin ihre Charaktere. Packend, tragisch, berührend, mit unerwarteten Wendungen und unter die Haut und in die Seele kriechend. ANGELSAMMY auf Lovely Books // 2021

Gute Spannungsliteratur
Ich habe mich hervorragend unterhalten gefühlt und hatte zudem noch das Gefühl, dass das Buch mir etwas zu sagen hat. Ein Thriller, der brillant aufgebaut ist und völlig logisch zum Schluss kommt. Eine von Herzen kommende Leseempfehlung für alle, die gute Spannungsliteratur zu schätzen wissen. MISS SOPHI auf Lovely Books // 2021

Thrillerartige Atmosphäre
Auf dem Cover steht "Thriller" und das Buch verdient diesen Namen, sehr spannend, temporeich, mit vielen Wendungen und einer thrillerartiger Atmosphäre. Der Autorin ist gelungen, in die Geschichte so viele Verwirrungen unterbringen, dass nach der Hälfte des Buches der Leser mehr Fragen als Antworten hat - und jede Person scheint verdächtig sein. Nach und nach die Puzzleteile fügen sich zusammen und es entsteht ein genaues und erschreckendes Bild. MARPIJE auf Lovely Books // 2021

Nervenkitzel bis zum Ende
Am Anfang ist das Buch etwas verwirrend, aber gerade das sorgt für eine super Atmosphäre, die mich direkt packen konnte. Außerdem kann man so perfekt mit der Protagonistin mitfiebern, denn fast bis zum Ende konnte ich selbst als Leser nicht sagen, was Realität ist und was nicht und ob die Protagonistin wirklich wahnsinnig ist oder nicht. So steigert sich der Nervenkitzel bis zum Ende, wo es richtig intensiv wird, und mich hat die Handlung richtig mitgenommen und umgehauen. Es war wirklich spannend, die Geschichte mitzuverfolgen. Das Buch war ein persönliches Highlight für mich. Ich habe es in kurzer Zeit verschlungen und bis zur letzten Seite mitgefiebert. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. BLINTSCHIK auf Lovely Books // 2021

Ein tief berührendes Buch
Für mich ein tief berührendes Buch. Brillant beschrieben finde ich Leilas Gefühlsleben in der Psychiatrie, ihre langsam beginnende Zuneigung zu den anderen Patienten und ihrer dementen Zimmergenossin. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es daher nur sehr schwer aus der Hand legen. WE-RI auf Lovely Books // 2021